Tannenbaumaktion 2015
14.01.2015Von Wind, Sturmböen und Regen ließen sich etwa 80 Helfer am 10. Januar nicht abhalten und sammelten die Weihnachtsbäume in der Kirchengemeinde ein. Ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer (Mitglieder, Landwirte, Konfirmanden und Katechumenen sowie Freunde des CVJM), die uns unterstützt haben.
Start in Tengern
Manch ein Baum schien bei dem Wind ein Eigenleben zu entwickeln und bewegte sich selbstständig über die Straßen, leider nicht immer in die richtige Richtung, mal auch in den Straßengraben. Manchmal war es wie Ostereier-Suchen. Die Bäume steckten zwischen Büschen oder hinter Hecken, damit der Sturm sie nicht wegpustet.
Wir haben uns sehr gefreut, dass uns auch viele Leute auf unseren Wegen mit warmen oder kalten Getränken sowie Nervennahrung in Form von Süßwaren und Keksen versorgt haben. Besonders erwähnen möchten wir auch, dass nicht nur ehemalige Besitzer eines Weihnachtsbaums gespendet haben, sondernauch viele Gemeindemitglieder, die in diesem Jahr keinen Baum hatten. Eine größere Spende haben wir vom Benediktuspark erhalten.
Aber “gearbeitet” wurde auch!
Es gab sogar einige Leute, die beim Abholen des Baums nicht zu Hause waren und uns die Spende hinterher gebracht haben! Super.
Im Gemeindehaus Schnathorst gab es dann für die Helfer traditionell einen Imbiss mit Hot Dogs und Kartoffelsalat sowie warmen und kalten Getränken. Die erste Zählung der Spenden ergab eine Summe von ca. 5.400 €. Das offizielle Zählergebnis beträgt 5.344,47 €
Anreise eines Weihnachtsbaums :) Ein Mini kann alles!
Wir danken allen ganz herzlich für die Sach- und Geldspenden sowie die aufmunternden Worte, die uns auf unseren Wegen begleitet haben.
Und hier die ersten drei Plätze des Gewinnspiels:
1. Heinrich Röthemeyer
2. Nico Kalantzis
3. Pia Struck
Die Gewinner werden noch persönlich benachrichtigt und über die Gewinnübergabe informiert!
veröffentlicht in: Aktionen